LOBO aktuell /// What a Holzfeeling!

What a Holzfeeling! Neue Oberflächen CPL struktura

CPLstruktura - neue Oberfläche Fachwerk Eiche Sand

Auch unsere CPL struktura-Familie wächst. Das beliebte Holzdesign ist ein wahrer Alleskönner und wurde im neuen Sortiment 2019 um zwei neue Oberflächen ergänzt: Fachwerk Eiche Sand und Fachwerk Eiche Tabak – in Längs- und Queroptik. Grund genug für uns, Ihnen unsere CPL-struktura-Welt genauer vorzustellen:

Fühlbar echt – struktürlich schön.

CPL struktura-Türen unterscheiden sich optisch und haptisch kaum noch von echten Holzoberflächen. Durch ihr authentisches Design mit fühlbarer Struktur in Echtholz-Charakter bieten sie ein natürliches, zeitloses Flair und sind die ideale Basis für ein schönes Zuhause.

Stark im Alltag.

CPL struktura kann noch mehr. In der heutigen Zeit werden die Anforderungen an Innentüren immer höher. Ein hochwertiges Design spielt zwar für die harmonische Wohnraumgestaltung eine entscheidende Rolle, reicht aber allein meist nicht mehr aus. Daher punkten die CPL-Oberflächen vor allem in Hinblick auf Widerstandsfähigkeit, Robustheit und Langlebigkeit. Das Geheimnis dahinter: Melaminharze! Die Abkürzung CPL steht für „Continuous Pressure Laminate“ – in einem speziellen Verfahren werden melaminharzimprägnierte Dekore mit einem Kunstharz unter hohem Druck verpresst. Das Ergebnis: Eine strapazierfähige, leicht zu reinigende, kratz- und stoßfeste sowie farb- und lichtbeständige Oberfläche.

Richtig kombinieren.

Türen sind ebenso ein Teil des Zuhauses wie Möbel, Wände oder Fußböden. Um ein Wohnerlebnis mit Wohlfühlatmosphäre zu schaffen, ist es daher wichtig, dass all dies miteinander harmoniert. Vor hellen Wänden setzen unsere CPL struktura-Türen passende Akzente, aber auch in Kombination mit gedeckten Wandfarben ergibt sich ein stimmiges Bild. Etwas mehr Feingefühl ist hinsichtlich der Wahl eines optisch passenden Fußbodens erforderlich. Laminat oder Parkett sollten farblich auf die CPL struktura-Tür abgestimmt sein, ähnliche Farb- und Holzmusterungen sehen nebeneinander selten gut aus. Lässt sich dies optisch nicht erreichen, empfiehlt sich ein Kontrast mit zwei unterschiedlichen Farben bzw. Oberflächen. Bei Fliesen oder Teppichen ist die Abstimmung einfacher, da es sich hierbei um verschiedene Materialien handelt.

Unsere CPL struktura-Welt

Hier gelangen Sie zum gesamten CPL struktura-Sortiment.

Dieses besteht mittlerweile aus sieben verschiedenen Oberflächen – in Längs- und Queroptik. Wahlweise sind unsere CPL struktura-Türen auch mit Lisenen erhältlich.

Zurück