Über uns /// Ausbildung

"Wähle einen Beruf, den Du liebst

und Du wirst keinen einzigen Tag Arbeit haben im Leben."

 

LOBO Türen ist ein mittelständisches Familienunternehmen aus Norddeutschland. Seit mehr als 30 Jahren stehen wir für qualitative und hochwertige Wohnraumtüren. LOBO – das sind über 70 Mitarbeiter, die sich mit Ideen, Begeisterung und ganz viel Leidenschaft für die Marke und die Produkte engagieren. In den vergangenen Jahren ist unser Unternehmen stark gewachsen und auch wir entwickeln uns weiter, sind aber stets auch auf der Suche nach frischen Ideen und neuem Potenzial.

Bewerbungstipps

Folgende Unterlagen gehören in deine Bewerbung:

Anschreiben
Das Anschreiben sollte maximal eine DIN A4 Seite umfassen und individuell auf die Ausbildungsstelle abgestimmt sein. Deine Ziele und Wünsche, dein Profil und besondere Fähigkeiten interessieren uns ebenso wie dein Interesse an unserem Unternehmen und der Ausbildungsstelle. Ein persönliches Anschreiben an den direkten Ansprechpartner macht - wie auch ein freundliches Bewerbungsfoto - immer einen ersten guten Eindruck.

Lebenslauf
Der tabellarische Lebenslauf sollte übersichtlich, strukturiert, vollständig und informativ sein. Ein wenig Kreativität schadet hier absolut nicht. Zeitangaben sollten mindestens den Monat und das Jahr enthalten. Vergiss vor allem nicht eventuell schon absolvierte Lehrgänge oder Kurse, besondere Kenntnisse (zum Beispiel Fremdsprachen, Führerschein, PC-Programme…) oder Praktika.

Die Anlagen
Zu den Anlagen gehört auf jeden Fall dein letztes Schulzeugnis. Sollte dieses noch nicht vorliegen, erstelle einfach eine Notenübersicht für uns. Zudem sind Bescheinigungen von Praktika, Kursen, Arbeitszeugnissen und ehrenamtlichen Tätigkeiten für uns interessant.

Bewerben
Sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen - bevorzugt per E-Mail - an folgende Anschrift:

LOBO Türen GmbH
Bokeler Landstr. 10
26215 Wiefelstede
E-Mail: ausbildung@lobo-tueren.de

Du hast noch Fragen?
Du erreichst uns unter der Rufnummer 04402 6900-0. Frag einfach nach dem Ausbilder in den einzelnen Ausbildungsberufen. Diese helfen dir gerne weiter.

Fachkraft für Lagerlogistik: Jens Ruge
Informatikkauffrau/mann: Lars lampe
Kauffrau/mann für Büromanagement: Petra Lothringer
Mediengestalter/in für Digital- und Printmedien: Insa Richter